D-Kader in der Startaufstellung

Seit dem vergangenen Samstagabend findet in Oppershausen, nordöstlich von Celle, das Trainingslager des niedersächsischen Juniorenkaders statt. Aus unserem Verein haben sich neben zwei Piloten auch drei Fluglehrer auf den Weg zum örtlichen Segelflugplatz gemacht. Leif Eichhorn (GM) und Hauke Schmoranzer (P9) werden schon seit 2013 durch den Landeskader gefördert. In lehrender Position ist neben dem Landestrainer Jörg Eichhorn (CY), auch Nico Meißner (1) und Bennet Eichhorn (CG) vor Ort.
Der Lehrgang, der als Wettbewerb ausgelegt ist, wird noch bis zum 04.05.2018 gehen. Die Clubklasse hat bei überwiegender Blauthermik, trotz hundertprozentiger Außenlandequote, am ersten Tag eine Wertung erflogen. Am zweiten Tag wurden nach mehreren Wetterbriefings beide Klassen neutralisiert. Nun schauen wir gespannt auf die nächsten Tage und hoffen auf Wetterbesserung.

Text: Bennet Eichhorn
Foto: Bennet Eichhorn