Am vergangenen Wochenende konnten wir den Flugbetrieb endlich aufnehmen. Besucher dürfen wir leider noch nicht empfangen und auch keine Gastflüge durchführen.

 

Besucher dürfen wir auf unserem Flugplatz noch nicht begrüßen.

Die beschlossenen Lockerungen ermöglichen uns im Moment einen eingeschränkten Flugbetrieb und natürlich müssen wir darauf achten, die aus dem Flugbetrieb resultierenden Infektionsrisiken so gering wie möglich zu halten. Neben häufiger Handwäsche (wir haben jetzt eine mobile Handwaschstation!), Einhaltung des Abstands untereinander und der Desinfektion von Kontaktpunkten bei Piloten- und Dienstwechsel gehört auch der Mundschutz dazu.

Der Flugplatz ist während des Flugbetriebs für alle Personen, die nicht am Flugbetrieb teilnehmen, gesperrt. Im Moment sind leider auch noch keine Gastflüge möglich und die Flugausbildung konnte noch nicht aufgenommen werden. Wir hoffen, dass wir schon bald wieder unsere Flugschüler in die Luft bekommen.