In einem Monat wollen wir wieder in der Luft sein. Heidepflege, Fallschirmpacken, Flugzeugwartung – es geht voran!

 

Am letzten Wochenende wurden von unseren Fallschirmpackern die Sicherheitsschirme geprüft und neu gepackt. Auch wenn ein solcher bei uns noch nie zum Einsatz kam, sind die Ansprüche hoch: Der Schirm soll bequem sitzen und sich im Bedarfsfall natürlich einwandfrei öffnen. Die Fallschirmpacker genießen nicht nur besonderes Vertrauen der Mitglieder, sie benötigen natürlich auch eine Lizenz für diese verantwortungsvolle Aufgabe.

Stefan und Friedrich überprüfen einen Rettungsfallschirm

Eine Woche zuvor wurde die Heidefläche in der Nähe unseres Ost-Starts gepflegt. Hierbei wird der aufkommende Gehölzaufwuchs entfernt, um das Gedeihen der Heidefläche zu ermöglichen. Im Spätsommer können wir uns dann gemeinsam mit den Bienen wieder an der schönen Heideblüte erfreuen.

Auch in der Werkstatt geht es voran: Die letzten Flugzeuge werden für die neue Saison vorbereitet. Unserem Discus 2 FES wurde hierbei die besondere Zuneigung von Andreas zuteil.